Hifi und Heimkino, unsere Berufung 


Jan Andrick

Inhaber von authentic cinema 

Seit über 30 Jahren mit Begeisterung zur Mehrkanalwiedergabe. 


... der Anfang

Aus der Zeit der VHS Kassette mit Dolby Surround Anlage kommend, war der erste große Umbruch der Wechsel zur DVD mit echtem, vollwertigen 5.1 Ton. Seitdem ist eine stetige Weiterentwicklung im AV Bereich zu spüren. 

...die Passion

das visuelle Erlebnis der jeweils aktuellen Medien war recht schnell zufriedenstellend, allerdings wollte sich diese Gefühl beim Sound nicht so recht einstellen. Die Raumakustik war optimiert, aber der Tausch diverser AV Komponenten brachte nicht die erwartete Verbesserung. So entstand die Optimierung der vorhanden Kette an diversen Ansatzpunkten....

...aus Passion wird Perfektion.

Hifi und AV Komponenten bieten immer Potential für Verbesserungen, da die Hersteller gewinnbringend und effizient arbeiten müssen. Wir sind auf der Suche nach genau diesen Defiziten und lösen die Handbremsen im jeweiligen Gerät um die bestmögliche Performance heraus zu holen.

...das Ziel

Wenn man die gesamte Kette als Ganzes betrachtet und an den richtigen Punkten ansetzt, dann wird aus einer vielleicht brauchbaren, bis guten Wiedergabequalität, eine superbe Wiedergabequalität, die einen in Filme eintauchen lässt, Emotionen weckt und Gänsehaut erzeugt.

Genau DAS, und nicht weniger, ist unser Ziel.