Denon DBT-3313 UD authentic cinema modification


Denon DBT-3313 UD Bluray Player authentic cinema edition
Der Denon DBT-3313 UD ist der derzeit beste Bluray Player ohne 4K am Markt. Er ist hochwertig verarbeitet, arbeitet schnell und zuverlässig und spielt zur normalen CD noch SACD ab. Grund genug für uns einen tieferen Blick in diesen edlen Player zu werfen und diesen umfangreich zu modifizieren.
Modifikation
Das Schaltnetzteil ist technisch gut aufgebaut und wird von uns komplett überarbeitet. So werden die normale Dioden gegen Ultrafast Softrecovery Dioden ausgetauscht, die Puffer Kondensatoren werden gegen ultralow esr Varianten mit noch geringerem Innenwiderstand und besserem Rauschverhalten ausgetauscht, sinnvoll vergrößert und teilweise mit hochwertigen Wima Folien gebrückt. Dadurch arbeitet das Netzteil ultrastabil und kann blitzschnell Strom liefern. Eine Grundvoraussetzung für alle folgenden Baugruppen.
Das Mainboard beheimatet die Signalverarbeitung, die wichtige Systemclock, die Denon Link Schnittstelle, die HDMI Cips und die Laufwerkssteuerrung. Auch hier werden sämtliche Kondensatoren gegen High End ultralow esr Versionen getauscht, teilweise vergrößert und an gezielten Stellen mit den besten Wima Folien im Bypass beschaltet. So werden diese wichtigen Chips / Baugruppen direkt vor Ort stabilisiert und können sauberer arbeiten. Davon profitiert die gesamte Signalverarbeitung ungemein.
Das analoge Ausgangsboard wird fast komplett neu bestückt. Eine gute Voraussetzung bietet der verbaute, sehr gute DAC, Typ PCM1795. Hier werden beste Pufferkondensatoren und an den entscheidenden Stellen hochwertigste Audiokondensatoren verbaut und zusätzlich mit den besten Wima Folien gebrückt. Elektrolyt Koppel Kondensatoren ersetzen wir durch hochwertige Wima Folien, diese bieten deutlich bessere technische und klangliche Eigenschaften, als Elektrolytkondensatoren.
Die eher mäßigen Operationsverstärker werden gegen High End Varianten aus der Sound Plus Serie von Texas Instruments getauscht. Diese OPAmps bieten ultrageringe Verzerrungswerte und JFet Eingangsstufen. Klanglich sind diese Opamps aus der Sound Plus Serie sensationell.
Zusätzlich wird das bereits ab Werk schon stabile Gehäuse von uns ausgiebig bedämpft und gedämmt, damit mit auch letzte Resonanzen wirkungsvoll unterdrückt werden. Wir setzen ausserdem noch etliche Ferrite um hochfrequente Störungen zu unterdrücken. Im Netzteil wird zudem noch eine Kupferfolie zur weiteren Abschirmung eingesetzt.
Nach dem Umbau, dieser umfasst 70 Änderungen in dem Gerät,setzt sich den Denon DBT-3313 authentic cinema Edition an die Spitze der reinen Bluray Player. Er spielt unkomprimiert mit perfektem Timing, bietet eine rabenschwarze, impulstreue Basswiedergabe und löst den Klang wunderbar vom Lautsprecher. Selbst bei hohem Pegel zeigt der 3313 keine Härte im Klang und bleibt stets aufgeräumt. Das Bild bietet eine enorme Ruhe, Schärfe und Bewegungsstabilität. Auch hier profitiert der 3313 von der Modifikation, so erhält das Bild, durch die eben genannten Punkte mehr Reinheit und Plastizität. Durch den sehr guten DAC, den neuen überragenden Bauteilen auf dem Analogboard und die gute Anbindung der anderen Baugruppen seitens Denon, dient der 3313 authentic Cinema Edition als hervorragender CD Spieler Ersatz. Zu guter Letzt wäre da noch die herausragende SACD Performance zu erwähnen. Hier kann der Player über HDMI ganz besonders auftrumpfen. Auch die Wiedergabe über die USB Schnittstelle gelingt verblüffend gut. 

 

Insgesamt ist der Denon DBT-3313 UD authentic cinema Edition die Referenz unter den reinen Bluray Playern. Zudem bietet er eine tolle Haptik und ausgezeichnete Bedienung. Und für Besitzer eines passenden Denon Receivers ist Denon Link ein nicht zu verachtender Vorteil, denn dadurch lässt sich die klangliche Performance noch etwas steigern. 

Durch den Eingriff in Ihr Gerät entfällt jeglicher Garantie- oder Haftungsanspruch gegenüber dem eigentlichen Hersteller.

 

Sie erhalten von uns 24 Monate Garantie auf die Modifikation. 

Bilder der Modifikation


Preis für die authentic cinema modification Ihres Denon DBT-3313 UD inkl. 24 Monaten Garantie auf die Modifikation

nur 660,00€ inkl. MwSt