Aus dem Hobby zur Berufung


Jan Andrick

Seit über 25 Jahren mit Begeisterung zur Mehrkanalwiedergabe. 


... der Anfang

Aus der Zeit der VHS Kassette mit Dolby Surround Anlage kommend, war der erste große Umbruch der Wechsel zur DVD mit echtem, vollwertigen 5.1 Ton. Seitdem ist eine stetige Weiterentwicklung im AV Bereich zu spüren. 

...die Passion

das visuelle Erlebnis der jeweils aktuellen Medien war recht schnell zufriedenstellend, allerdings wollte sich diese Gefühl beim Sound nicht so recht einstellen. Die Raumakustik war optimiert, aber der Tausch diverser AV Komponenten brachte nicht die erwartete Verbesserung. So entstand die Optimierung der vorhanden Kette an diversen Ansatzpunkten....

...das Bessere ist des Guten Feind

Alle Entwickler entwerfen Ihre Geräte nach einem Budgetplan und für die große Masse. Das resultiert unweigerlich in Einsparungen , selbst im High End Segment. Wir sind auf der Suche nach genau diesen Defiziten und lösen die Handbremsen im jeweiligen Gerät.

Ein weiterer Ansatzpunkt ist eine qualitativ hochwertige Entzerrung, solche kann ein internes Einmesssystem leider nicht bieten.

...das Ziel

Wenn man die gesamte Kette als Ganzes betrachtet und an den richtigen Punkten ansetzt, dann wird aus einer vielleicht brauchbaren, bis guten Wiedergabequalität, eine superbe Wiedergabequalität, die einen in Filme eintauchen lässt, Emotionen weckt und Gänsehaut erzeugt.

Genau DAS, und nicht weniger, ist unser Ziel.