Oppo UDP-203 authentic cinema Edition


Der OppoUDP-203 ist ein toller Allrounder, kann sich als Seriengerät aber nicht von seiner Konkurrenz absetzen. Der serienmäßige X800 bietet im Bild, bei UHD und SDR, eine ebenbürtige Qualität, beim digitalen Ton zieht er dem Oppo davon.

Unsere Modifikation bringt den Oppo deutlich nach vorne, gerade im Bezug auf die digitale Tonausgabe, allerdings hat uns der modifizierte X800 mehr überzeugt. Lediglich im Bezug auf die UHD Wiedergabe, bietet der Oppo einfach mehr Einstellmöglichkeiten.

Allerdings ist die Performance der USB Schnittstelle beim Oppo hörbar besser, da kann der Sony UBP-X800 nicht mithalten. 

Auch das Downsampling von UHD HDR auf Full HD SDR gelingt dem Oppo besser, da schwächelt der Sony. Trotzdem haben wir als Referenzplayer den modfizierten Sony UBP-X800 im Einsatz. ( Januar 2019, Ablösung durch den überragenden Panasonic DP-UB9004 authentic cinema Edition)