Klipsch Spezial
  Home     Farbkalibrierung     Raumakustik     Beratung     Installation     Testberichte     Produktvorstellungen     Klipsch Spezial 

Als großer Fan der Horntechnik haben ich in meinem Vorführraum Hybridlautsprecher der Firma Klipsch installiert. Hybrid daher, da bei Klipsch die Lautsprecher, zumindest im Bassbereich, aus herkömmlichen Basschassis ohne Hornvorsatz bestehen.

Klipsch stellt mit der Reference und der Reference Premiere Serie sehr gute, pegelfeste Lautsprecher her, die einfache aber recht hochwertige Komponeten besitzen. Die Schwachstelle dieser Lautsprecher ist leider oftmals das Gehäuse, dem man den günstigen Preis oftmals anmerkt.

In dieser Rubrik befassen wir uns mit Modifizierungen für Klipsch Lautsprecher, sowie Gehäuseumbauten.

Leider baut Klipsch, so wie fast alle anderen Hersteller, keine Vollbereichscenter, wie sie in dedizierten Heimkinoinstallationen benötigt werden. Diesem Problem habe ich mich angenommen und in diversen Projekten gelöst.
Die Bilder zeigen einen Umbau einer RF-82 MKII und einer RF-7 MKII , sowie einen kompletten Neubau einer RF-7 MKII zum Center.
Ebenfalls zu sehen , ist der Neubau eines Klipsch SW-115 Gehäuses als passive Ausführung mit ausgelagerter Endstufe.

Klipsch SW-115 Gehäusebau4
Klipsch RF-7 MKII Center vs RC-64 MKII Klipsch SW-115 authentic cinema Edition
Klipsch RF-7 MKII Frontumbau2

Klipsch Umbauten Gallery

Klipsch RF-82 MKII Center
Home   Impressum   Partner